Tobias Schultze

Visual Interactive Technologies

Das Team »Visual Interactive Technologies« entwickelt 3D- und 2D-User Interfaces für das Zeitalter der Digitalisierung. Die Anwendung von Virtual und Augmented Reality in Produktentwicklung und Produktion sowie die Entwicklung von Interactive Surfaces stehen im Vordergrund unserer Leistungen.

Tobias Schultze

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M. Sc. Tobias Schultze

Visual Interactive Technologies

Fraunhofer IAO
Nobelstr. 12
70569 Stuttgart

Telefon  +49 711 970-2275

Publikationen

JahrAutor/Titel/QuelleDokumentart
2021Henrich, Adrian; Schultze, Tobias; Weisbecker, Anette; Riedel, Oliver:
Integrating a Teaching Concept for the Use of Virtual Reality in University Teaching
(International Conference of the Immersive Learning Research Network (iLRN) <7, 2021, Online>)
In: Economou, Daphne (Editor): 7th International Conference of the Immersive Learning Research Network, iLRN 2021. Proceedings: May 17 - June 10, 2021, Online. Piscataway, NJ: IEEE, 2021, pp. 281-288
Konferenzbeitrag
2020Bues, Matthias; Schultze, Tobias:
Neue Wege zur Qualifikation: Training und Ausbildung mit Virtual Reality
In: wt Werkstattstechnik online, Vol.110 (2020), No.7/8, pp.572-575
Zeitschriftenaufsatz
2020Dixken, Manuel; Schultze, Tobias; Bues, Matthias:
OnBodyVR: Virtual Reality Application with Eyes-free on-Body Interface Based on three Tracked Points
(Conference on Virtual Reality and 3D User Interfaces (VR) <2020, Atlanta/Ga.>)
In: Institute of Electrical and Electronics Engineers -IEEE-: VRW 2020, IEEE Conference on Virtual Reality and 3D User Interfaces. Abstracts and Workshops: 22-26 March 2020, Atlanta, Georgia. Los Alamitos, Calif.: IEEE Computer Society Conference Publishing Services (CPS), 2020, pp. 835-836
Konferenzbeitrag
2018Schultze, Tobias; Bues, Matthias:
Evaluation digitaler Aus- und Weiterbildung im virtuellen Raum
In: Thomas, Oliver (Ed.): Digitalisierung in der Aus- und Weiterbildung: Virtual und Augmented Reality für Industrie 4.0. Berlin: Springer Gabler, 2018, pp. 157-167
Aufsatz in Buch
2018Bues, Matthias; Schultze, Tobias; Wingert, Benjamin:
Konzeption und Implementierung einer VR-Lernumgebung für technische Dienstleistungen
In: Thomas, Oliver (Ed.): Digitalisierung in der Aus- und Weiterbildung: Virtual und Augmented Reality für Industrie 4.0. Berlin: Springer Gabler, 2018, pp. 113-123
Aufsatz in Buch
Diese Publikationsliste wurde aus der Publikationsdatenbank Fraunhofer-Publica erstellt.