Innovative PDM/PLM Systeme

Kunde: Internationaler Getriebehersteller

  • Zukünftige PLM-Neuausrichtung
  • Konzept für geschäftsbereichsübergreifende PLM-Landschaft und Umsetzungsstrategie
  • Roadmap und unternehmensweite Implementierungstrategie

Kunde: Internationaler Hersteller von Halbzeugen

  • PLM-Strategie und Bewertung PLM-Landschaft
  • Langzeitstellhebel und Quick-Wins für die Gestaltung der standortübergreifenden PLM-Landschaft und CAD-CAM Kette
  • Empfehlungen und Roadmap für die Synchronisierung und Vereinheitlichung der heterogenen PLM-Landschaft

Kunde: Internationaler Anbieter Logistik- und Lagersystemen

  • PLM-Auswahl und Einführung
  • Auswahl eines neuen PLM-Systems auf Basis Funktionspriorisierung und Systembenchmark
  • Ablösestrategie und Roadmap inkl. Handlungsfelder

Kunde: Mittelständischer Hersteller von Medizinprodukten

  • PLM- und CAD-Auswahl und Einführung
  • Kombinierte Neueinführung PLM- und CAD-System
  • Durchgängige Digitalisierung der F&E inkl. Schnittstellen zu anderen  Unternehmensbereichen

Kunde: Mittelständischer Hersteller von Medizinprodukten

  • PLM-Auswahl und Einführung
  • Entscheidungsempfehlung neues PLM-System, Detailbenchmark Schnittstelle CAD-PLM
  • Sollprozesslandschaft und PDM-Strategie für die F&E

Kunde: Internationaler Anbieter Präzisionswerkzeuge

  • PLM-Auswahl und Einführung
  • Auswahl eines PLM-Systems und Neustrukturierung Stammdaten
  • Einheitliches und schlankes Stammdatenmodell, Digitalisierung und Durchgängigkeit in der F&E

Kunde: Internationaler Anbieter Maschinen- und Anlagenbau

  • PLM-Auswahl und Einführung
  • Aufbau einer digitalen Prozesslandschaft und Integration in Neusystem
  • Workflows und digitale Prozesse im Produktlebenszyklus, Abbildung Lebenszyklus Maschine im PLM

Kunde: Internationaler Hersteller von Haushaltsgeräten

  • PLM-Assessment
  • Stärken-Schwächen Analyse und Handlungsempfehlungen für eine durchgängige PLM-Strategie für 6 verschiedene Standorte/Produktgruppen
  • Benchmark der verschiedenen Standorte/Produktgruppen, priorisierte, strategische Weiterentwicklungspotenziale