Dr. Andreas Hölscher

Dr Hölscher is head of the corporate product development at Festo. He has more than 20 years experience in product development in international teams. His main focus was always electronic and SW development projects. Before joining Festo he held various positions with Robert Bosch GmbH being at times responsible for a variety of different products from navigation systems, to video cameras and powertrain sensors.
He also worked in the semiconductor industry and in consulting in various industries.

 

--- Übersetzung --- by Fraunhofer IAO ---

Dr. Hölscher ist Leiter der Corporate Produktentwicklung bei Festo. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Produktentwicklung in internationalen Teams. Sein Schwerpunkt lag dabei immer auf Elektronik- und SW-Entwicklungsprojekten. Bevor er zu Festo kam, war er in verschiedenen Positionen bei der Robert Bosch GmbH tätig, wo er zeitweise für eine Vielzahl unterschiedlicher Produkte verantwortlich war, von Navigationssystemen über Videokameras bis hin zu Sensoren für den Antriebsstrang.
Außerdem war er in der Halbleiterindustrie und im Consulting in verschiedenen Branchen tätig.