Bastian Kreft

Dipl.-Kaufm. [FH] Bastian Kreft studierte Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach.

Nach verschiedenen Funktionen bei us-amerikanischen Automobilzulieferern, wie z.B. Finance, Program Management für Kudenprojekte und Restrukturierung, ist er seit 2015 für den in Lippstadt ansässigen Automobilzulieferer HELLA, im Segment Automotive Licht tätig.

Hier beschäftig er sich vorrangig mit der Entwicklung und Implementierung von Lösungen zur Steigerung der Qualität und Effizienz im Rahmen der Produkt- und Prozessentwicklung. Der Fokus liegt derzeit auf den Themenfeldern Integration von entwicklungsrelevantem Wissen/Informationen direkt in den Entwicklungsprozess sowie der Produkt- und Prozessreifegradmessung und der digitalen Prozess Dokumentation.